Auf dem Weg zur Psychotherapie?
14. April 2021
Weswegen sich viele Menschen mit Psychotherapie immer noch schwertun, was die Gesellschaft mit Psychotherapie zu tun hat, ob es eine „nicht-reale Realität“ gibt - warum wir aufhören sollten unsere Gefühle kleinzureden, weshalb Psychotherapie nicht nur bei psychischen Problemen Sinn macht und ob wir nicht alle sowieso verrückt sind… 🤪😉 In diesem Blog mache ich mir darüber Gedanken, versuche Fragen zu stellen und Antworten zu finden.

Weihnachten 2020
18. Dezember 2020
Gedanken, Wünsche und Infos zu und rund um Weihnachten und Neujahr aus meiner Praxis.

05. August 2020
Sommerpause, Notfälle, Sprechstunden, Erreichbarkeit für laufende Patient*innen, Terminanfragen zu neuen Therapien und sonstige Neuigkeiten. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen!

08. Juni 2020
Wir alle haben subjektiv gespürt, welche Belastung und Herausforderung die Coronakrise für uns war und immer noch ist! Über die tatsächlichen Auswirkungen der Krise auf die psychische Gesundheit von Menschen wurde aber bislang immer noch sehr wenig öffentlich gesprochen. Hier gibt's einige interessante Zahlen aus der Welt und eine aktuelle Studie dazu aus Österreich und natürlich Infos darüber, wo Unterstützung zu finden ist.

15. Mai 2020
Hier finden Sie alle aktuellen Informationen rund um den Umgang mit Corona in meiner Praxis.