Videos

Klana Indiana

"... wo gehst du hin, wenn dir die Seele weh tut?"

"Zur Therapie"

"Und is des was zum Schama?"

"Nope"

"Siag i genauso"

 

Großartiges Video, großartiger Song, großartiger Text!!! 💝😍👍🙏💪🏾🍀🌷🌼 Vielen Dank für diese wichtige Botschaft an Paul Pizzera und Otto Jaus!!!



Just Breathe

Irgendwie immer, aber aktuell umso passender, in dieser schwierigen  Zeit: Streit, Meinungsverschiedenheiten, Konflikte, Eskalationen in (nahen) Beziehungen können sich schon auch mal heftig anfühlen. Auch wenn das Miteinander nicht immer einfach ist... hier ist ein wunderschönes Video (auf Englisch) wie man prinzipiell mit überflutenden und starken Gefühlen umgehen kann.

 

... vielleicht sollten wir demnächst wieder etwas öfter ATMEN ... ;-)



Alfred und sein Schatten - eine kurze Geschichte über Gefühle

Lieb erklärt und gut auf den Punkt gebracht- alles rund um unsere Gefühle, wozu sie dienen und wie wir schmerzhafte Emotionen verändern können. Die Geschichte "Alfred und sein Schatten" ist zwar auf Englisch, allerdings dank Untertitel trotzdem gut verständlich.

 

Viel Spaß beim "Reinfühlen" ;-)



Emotionsfokussierte Therapie

Dieses Video bietet eine gute 10-minütige Einführung in die therapeutische Arbeit mit emotionsfokussierter Therapie (EFT). Für all jene, die etwas mehr über das "Warum" dieser Methode wissen möchten, interessiert sind über den Ursprung, die Sinnhaftigkeit, die Abläufe der emotionsfokussierten Therapie oder auch schon Erfahrungen (bspw. mit Stuhlarbeit) in meiner psychotherapeutischen Praxis gemacht haben. 



Der schwarze Hund

Ein sehr eindrucksvolles und realitätsnahes Video über Depressionen: was sie in uns auslösen, wie es uns dabei geht und wie man auch damit umgehen kann.