Blumen, Dank und 10 Jahre Psychotherapie Mondsee

 

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Franz Kafka)


Ich habe letztens selbstgepflückte Blumen bekommen. 🌸☺️💐🌼 Und ich bekomme von meinen Klient*innen / Patient*innen öfter „etwas“- vor allem Karten, Nachrichten, E-Mails oder SMS. Manchmal Worte voller Verzweiflung, Angst, Scham, Hilflosigkeit, Überforderung mit Bitte nach Hilfe oder einem (Zusatz)Termin, manchmal (danach) Worte voller Dankbarkeit. Wenn Menschen sich bei mir bedanken und mir zum Ausdruck bringen, wie froh sie sind, dass ich ihnen geholfen habe, gebe ich den Dank zurück. Sie selbst haben die wahre Arbeit geleistet und sind mutig ihren Weg gegangen- es ist ihr Erfolg. Ich begleite ein Stück, bin an ihrer Seite, für sie da, reiche die Hand, helfe aufzustehen oder weiterzugehen, mache eine Rast mit ihnen, wenn sie es brauchen… unterstütze als Mensch mit meiner Profession. Das versuche ich nach bestem Wissen und Gewissen und mit all meinem Können. Ich freue mich über jeden Dank und jede kleine Aufmerksamkeit, aber das schönste Geschenk in meinem Beruf ist, tatsächlich zu erleben, wie sich Menschen verändern, erweitern, Erkenntnisse schöpfen, Neues erfahren, Altes wieder spüren,… sich selbst wieder näher kommen. Das sind oft kleine Momente; zarte, weiche, ruhige Augenblicke im Therapieprozess,… dann wenn ich Zeugin werde, dass jemand wieder ein Stückchen mehr bei sich ankommt und „ganz“ oder „heil“ wird. ☺️💝 Und ich sage euch: es passiert! Immer! Bei jedem! Irgendwann! Mal ersichtlicher, mal muss man genauer hinsehen. 🤩 Heuer - 2022 - gibt es meine Praxis in Mondsee schon 10 Jahre, und daher möchte dieses Jubiläum zum Anlass nehmen auch DANKE zu sagen. Allen voran: Danke an meine Klient*innen / Patient*innen für das Vertrauen 🤝😌; Danke an alle Kolleg*innen, Weggefährt*innen, Freund*innen, Unterstützer*innen während dieser 10 Jahre 🎊🤗; Danke meiner Familie, meinen Kindern 😘😍; Danke ans Leben 🙏☺️; Ich bin unglaublich dankbar und glücklich Therapeutin zu sein. Nix anderes will ich machen. 🥰😍🥰😍 Ich sage: DANKE! Ganz ehrlich, ganz im Spüren, ganz bei mir und ganz laut. 🙏🙏🙏 #kafka #jubiläum #dankbarkeit #erfolg #psychotherapiemondsee #psychotherapie #10jahresjubiläum #systemisch